ÜBER UNS

Wir sind OMNIA Physio & Flying Physios mit 10 Standorten in der Schweiz und bieten physiotherapeutische Dienstleistungen in der Praxis und zu Hause an, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten zu verbessern. Unsere hochqualifizierten Therapeuten arbeiten individuell und ganzheitlich mit den Patienten zusammen, um massgeschneiderte Behandlungspläne zu entwickeln. Wir sind stolz auf unsere hohe Erfolgsquote bei der Behandlung von Verletzungen, Schmerzen und anderen Gesundheitsproblemen. Eine freundliche und unterstützende Umgebung für unsere Patienten ist wichtig, um eine schnelle Genesung zu gewährleisten. Ihre Zufriedenheit ist der Massstab unseres Erfolgs. Ihr Erfolg ist unser Antrieb. Diese Herausforderung spornt uns an und wir stellen Ihr uns täglich neu.

Das Märchen der OMNIA

Vor nicht allzu langer Zeit trafen sich drei wirklich kluge Köpfe.

Ein Physiotherapeut, grossgewachsen wie ein Riese und zwei Unternehmer. Der eine klug wie ein Fuchs und der andere weise wie eine Eule. Sie alle träumten einen grossen Traum. Sie wollten den Menschen helfen und die Welt ein kleines Stückchen besser machen, denn sie sahen die enormen Probleme dieser Zeit. Viele Menschen um sie herum konnten sich nicht mehr schmerzfrei bewegen, litten an Rücken- oder Knieschmerzen. Deshalb sassen die drei zusammen und überlegten, wie man diesen Menschen helfen könnte. Die Lösung war schnell gefunden: ein grosses, regionales Gesundheitszentrum sollte entstehen!

Dieser eine Traum einigte die drei. Also arbeiteten sie tagein, tagaus um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Sie riefen hinaus in die Welt, um andere für ihren Traum zu gewinnen. Begeistert und motiviert waren alle bereit. Alles war fertig, doch dann geschah etwas Unerwartetes.

Die ganze Welt wurde von einer schrecklichen Pandemie heimgesucht und versank in einer langen Dunkelheit. Die Menschen wurden gezwungen allein in ihren Häusern zu bleiben. Niemand konnte mehr in das Gesundheitszentrum kommen. Die Pandemie zerstörte Träume, Ideen und Projekte. So auch den Traum der drei klugen Köpfe.

Doch die drei dachten nicht ans Aufgeben. Sie dachten stattdessen an die vielen Menschen, die nun allein mit ihren Schmerzen waren. Der Traum musste neu gedacht werden! Nach vielen Überlegungen und endlosen Diskussionen kam ihnen die Idee: "Wenn die Menschen nicht zu uns kommen können, dann gehen wir zu ihnen!"

Und so fingen die drei an, solide Physiotherapie nach Hause zu den PatientInnen zu bringen. Aus der Not heraus entstanden die berühmten Flying Physios.

Alsbald wurde aus einem Flying Physio zwei, dann drei, dann vier.

Die klugen Köpfe stellten fest, dass sich ihr gemeinsamer Traum verändert hatte. Sie wollten immer noch den Menschen helfen, doch das grosse Gesundheitszentrum war nicht mehr der richtige Weg. Die Pandemie schien kein Ende zu nehmen, aber die Flying Physios wurden immer gefragter. Immer mehr von ihnen flogen über die Strassen und therapierten zufriedene PatientInnen.

Schon bald entstand eine erste Praxis. Kleiner als im ursprünglichen Traum, aber gerade deshalb umso regionaler und auf die Ansprüche der PatientInnen abgestimmt.

Und bald wurde aus einer Praxis zwei, dann drei, dann vier.

Die drei klugen Köpfe waren zufrieden. Ihr Traum war endlich Wirklichkeit geworden. Doch die drei waren seitdem nicht untätig und die Welt darf gespannt sein, welche Träume sie noch haben werden.

Wir leben unsere Werte

Vertrauen

Wertschätzende Empathie ist die Grundhaltung unserer Kontakte nach innen und aussen. Unsere verschiedenen Dienstleistungen sind geprägt von Sorgfalt und Respekt zum Wohl unserer Patienten und zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden. Fachliche Kompetenz und Innovationen sind tragende Säulen unserer Arbeitsweise.

Individualität

Im Spannungsfeld von Einzigartigkeit und Zugehörigkeit ist es uns wichtig, dass wir die Eigenheiten von Patienten und die Potentiale unserer Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Fragestellungen in unsere Entscheidungen und Vorgehensweisen miteinbeziehen. Bei uns stehen persönliche Aspekte und die individuelle Weiterentwicklung im Fokus.

Professionalität/Qualität

Dank dem gezielten Einsatz von physiotherapeutischer Expertise, schlanken Arbeitsabläufen und stabilen Organisationsstrukturen ermöglichen wir eine saubere und effiziente Auftragsabwicklung. Wir stellen unsere Dienstleistungen wirksam und wirtschaftlich mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis zur Verfügung.

Freude

Wir verstehen uns als eine lebendige, achtsame und begeisterungsfähige Organisation. Wir pflegen intern und extern einen regelmässigen, zeitnahen gegenseitigen Informationsaustausch, bei dem wir darauf achten transparent und adressatengerecht zu kommunizieren. Wir gehen respektvoll mit unterschiedlichen Meinungen um. Allfällige Unstimmigkeiten sprechen wir proaktiv an und haben den Mut auch neue Wege zu gehen.

© OMNIA Health Services AG | Datenschutzerklärung | Brand by Büro Spreng | Webdesign by Create ltd.